Mobile Devices (iPhone, iPad)

Unsere Arbeitswelt wird immer flexibler und viele Unternehmen rüsten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit mobilen Apple-Produkten aus. Die Sicherheit von iPhones, iPads, MacBooks und Co. muss dabei natürlich immer im Fokus stehen. Die macworx-Experten beraten Sie gerne zu intelligentem Mobile Device Management und kümmern sich um die Einrichtung und Verwaltung aller Betriebsgeräte.

Dazu gehört nicht nur die Installation der richtigen Software, sondern z.B. auch jegliche unternehmensrelevanten Einstellungen (Dürfen Apps installiert werden? Wer darf auf die Kamera zugreifen?) sowie Einstellungen zum Sperren bzw. Löschen aus der Ferne. Zusätzlich sorgen wir für eine sichere Registrierung im Device Enrollment Programm, wodurch die installierten Profile dauerhaft auf den Geräten verankert bleiben und nicht aus Versehen oder absichtlich gelöscht werden können.

Auch im Falle von „Bring your own Device“ beraten wir gerne zu Aspekten der Sicherheit und prüfen z.B. die Geräte, bevor wir sie aufs Unternehmensnetzwerk zugreifen lassen.

Unsere Leistungen:

  • Verwaltung: Bereitstellung von Konfigurationsgeräten, z.B. via VPN
  • Zentrale Steuerung von Software-Installationen auf mobilen Geräten
  • Fernlöschung, Wiederauffinden von verlorengegangenen Geräten
  • Beratung zu „Bring your own Device“
  • Aufbau von Strukturen für die Bereitstellung (Deployment) und die Verwaltung von Mobilgeräten iPhone / iPad (Device Enrollment Program „DEP“, Mobile Device Management „MDM“)
  • Auftragsprogrammierung für IOS
  • Software-Entwicklung (Konzeption und Programmierung) in Zusammenarbeit mit Partnern.

Ihre Macworx-Berater

Johannes Obst

Björn Perrech

Kontaktformular

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage einverstanden.