Wartung und Monitoring

Mit der proaktiven Hilfe Ihrer macworx-Experten halten Sie Ihre Apple-Infrastruktur immer auf dem aktuellsten Stand. Professionelle Wartung deckt Sicherheitslücken auf: Wir überprüfen z.B. Ihre Festplatten und SSDs und bringen Ihre Software auf den neuesten Stand. Mögliche Probleme werden so schon erkannt, bevor sie entstehen.

Natürlich warten wir Ihre Technik auch „auf Zuruf“. Besonders sicher und komfortabel fahren Sie jedoch mit einem festen Wartungsvertrag (Service Level Agreement). Darin legen wir gemeinsam fest, welche Leistungen Sie in welchen Zyklen benötigen – und Sie profitieren von besonders günstigen Konditionen.

Dazu empfehlen wir auch unsere Monitoring-Angebote: Der macworx Monitoring Client behält dabei stets alle wichtigen Aspekte Ihrer Mac-Geräte im Auge, u.a. Backups oder SSD-Füllstände. Bei Problemen erhalten die macworx-Experten sofort eine Fehlermeldung und können so für schnelle Lösungen sorgen – oft schon aus der Ferne.

Monitor - Wartung und Monitoring

Unsere Leistungen:

  • Geplante Vor-Ort-Besuche für Wartung und Support
  • Fernwartung (Teamviewer und/oder VPN)
  • Vorausschauender Support (Proactive Support) auf Basis unseres Monitorings von Clients, Servern und zentralen Diensten
  • Rahmenverträge und Service Level Agreements im Rahmen unserer Tätigkeit als Managed Service Provider (MSP)

Ihre Macworx-Berater

Johannes Obst

Björn Perrech

Kontaktformular