Team

Johannes Obst

Mehr über Johannes Obst

Johannes Obst ist Mac-Anwender der ersten Stunde. Seit er im Jahr 1984 als Schüler die Möglichkeit hatte, den väterlichen Mac zu benutzen, ist er Überzeugungstäter in Sachen »Apple«.

In den zurückliegenden Jahrzehnten hat er eine große Menge Erfahrung hinzugewonnen und sein Wissen immer weiter ausgebaut. Im Jahr 2001 gründete Obst die macworx IT-Beratung, die im Jahr 2017 in der macworx GmbH & Co. KG aufgegangen ist.

Nach wie vor sieht Obst seine Aaufgabe darin, Kunden zu beraten und komplexe IT-Fragestellungen und Sachverhalte transparent zu machen. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit.

Björn Perrech

Mehr über Björn Perrech

Björn Perrech ist einer der beiden Gründer der macworx GmbH & Co KG. und seit 2005 hauptberuflich rund um die Firma mit dem angebissenen Apfel tätig.

Er hat sich seine IT-Kenntnisse zunächst im privaten Bereich an grauen PC-Kisten angeeignet, dann im Studium im nördlichen Ruhrgebiet vertieft und schließlich nach dem Wechsel auf die hellere Seite der IT-Technologie zum Beruf gemacht.

Von der Betreuung des kleinen Ein- bis zum großen 800 Personen-Betrieb, vom Einbau neuer Speichermodule in Mac minis über Tastenakrobatik im Terminal hin zur Erstellung branchenspezifischer Spezialsoftware gibt es wenig Themen in der Apple-Welt, derer sich Björn Perrech noch nicht angenommen hat.

Und sollte sich doch mal eine bislang unbekannte Thematik ergeben, wird diese nicht als Problem sondern als Aufgabe wahrgenommen und unter Einsatz aller Regeln der Kunst aus dem Weg geräumt – voller Engagement und immer im Interesse des Kunden.

Kübra Celik

Mehr über Kübra Celik

Kübra Celik ist im Sommer 2017 – nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration – zu macworx gestoßen. Bereits während Ihrer Ausbildung hat sie Projekte im Mac-Umfeld betreut und zum Erfolg geführt. Bei macworx wird sie nun zur Apple Expertin und kann unsere Kunden mit ihrem Sachverstand und ihrem Engagement begeistern.

Patricia Gärtner

Mehr über Patricia Gärtner

Patricia Gärtner ist ausgebildete Bürokauffrau und seit Mitte 2018 bei macworx. Sie kümmert sich in ihrer Rolle als Teamassistentin um die vielfältigen administrativen Aufgaben, die täglich bei uns anfallen. Die abwechslungsreichen Projekte zu begleiten und den Kollegen vom Büro aus Unterstützung zu leisten, ist zusätzlich zum Tagesgeschäft eine herausfordernde Aufgabe, die Patricia Gärtner gerne meistert.

Ihre Macworx-Berater

Johannes Obst

Björn Perrech

Kontaktformular