macworx Ansprechpartner –
Geballte Erfahrung und Apple-Kompetenz

Johannes Obst

IT-Systemkaufmann, Geschäftsführer
Senior System Administrator

Johannes Obst ist Mac-Anwender der ersten Stunde. Seit er im Jahr 1984 als Schüler die Möglichkeit hatte, den väterlichen Mac zu benutzen, ist er „Apple-Addict“.

In den zurückliegenden Jahrzehnten hat Johannes eine Menge Erfahrung hinzugewonnen und sein Wissen immer weiter ausgebaut. Im Jahr 2001 gründete Johannes die macworx IT-Beratung, die im Jahr 2017 in der macworx GmbH & Co. KG aufgegangen ist.

Nach wie vor sieht Johannes seine Aufgabe darin, Kunden zu beraten und komplexe IT-Fragestellungen und Sachverhalte transparent zu machen. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit.

Björn Perrech

Diplom-Informatiker (FH) , Geschäftsführer
Senior System Administrator

Björn ist einer der beiden Gründer der macworx GmbH & Co KG. und seit 2005 hauptberuflich rund um die Firma mit dem angebissenen Apfel tätig.

Björn hat sich seine IT-Kenntnisse zunächst selbst angeeignet, dann im Studium im Ruhrgebiet professionalisiert und schließlich IT-Technologie zum Beruf gemacht.

Von der Betreuung vom Freelancer bis zum großen Unternehmen, vom Einbau neuer Speichermodule in Macs über Tastenakrobatik im Terminal hin zur Erstellung branchenspezifischer Spezialsoftware gibt es wenig Themen in der Apple-Welt, derer sich Björn Perrech noch nicht angenommen hat.

Probleme werden immer voller Engagement und immer im Interesse des Kunden gelöst.

Patricia Gärtner

Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin
Teamassistentin

Patricia ist ausgebildete Bürokauffrau und seit Mitte 2018 bei macworx. Sie kümmert sich in ihrer Rolle als Teamassistentin um die vielfältigen administrativen Aufgaben, die täglich bei uns anfallen.

Die abwechslungsreichen Projekte zu begleiten und den Kollegen vom Büro aus Unterstützung zu leisten, ist zusätzlich zum Tagesgeschäft eine gern gesehene Aufgabe, die Patricia meistert.

Jesse Karanja

Fachinformatiker Systemintegration
Junior System Administrator

Jesse ist der neueste Zugang bei uns und seit April 2021 unser erster Auszubildender. Er bringt IT-Kenntnisse aus seinem vorausgegangenen Wirtschaftsinformatikstudium mit und hat großes Interesse an allem rund um IT.
Als Apple-Neuling hat Jesse sich schnell eingearbeitet und lernt bei uns die verschiedenen Arbeitsbereiche des Unternehmens kennen.
Die Unterstützung der Kunden bei ihren individuellen Problemlösungen steht für Jesse an erster Stelle.

macworx GmbH & Co. KG
Wulfshofstrasse 1
44149 Dortmund 
Telefon: 0231 54682-0
Telefax: 0231 54682-098
E-Mail: info@macworx.de